Pokemon jagen am International Geocaching Day

Geocaching Day 2016

Seit 2011 wird der jeweils dritte Samstag im August zum Internationalen Geocaching Tag ausgerufen.
Dieser Tag gilt als offizieller Feiertag der Geocacher-Gemeinde. An diesem Tag werden etliche Events veranstaltet. Logt man nun an diesem Tag einen Geocache erhält man ein Souvenir für seine persönliche Statistik.
Da wir nicht so die Eventgänger sind, haben wir eine kleine Runde in der Homezone gedreht und drei Tradis geloggt.

Mensch INGO Ernsthaft VI

Heute am International Geocaching Day eine kleine Runde in der Homezone gedreht und die neue Spur von Ingo wieder aufgenommen. Ein bisschen Frühsport und schon standen wir im Logbuch. Sehr schöne Bastelarbeit an dieser Stelle.
Danke fürs zeigen, herführen und für unseren Cache Nr. 880 sagen DieKrebse
Zeit: 12:41

 

GGGG

Nach zwei Anlaufstationen, wo wir nicht fündig geworden sind (die berühmten Tomaten wahrscheinlich) wollten wir an diesem Tag noch ein Erfolgserlebnis. Lass uns mal das vierte G suchen. Gesagt, getan. Tja wer die Logs liest, weiß zumindest was einen erwartet. Wir lasen sie nicht und dementsprechend wurde auf dem Weg reichlich gewettert. Also kämpften wir uns durch die üppige Vegatation zu den Koordinaten durch. Zum jetzigen Zeitpunkt ist egal von welcher Seite man sich nähert. Aber egal, im Erlebnisraum standen wir vor einer großen Dose (super, findet man selten in letzter Zeit – ganz klar Daumen hoch). Nachdem der Schreibkram erledigt war ging es Richtung CM zurück. Wir müssen unbedingt unsere ECA erweitern. 🙂
Danke fürs zeigen, herführen und für unseren Cache Nr. 881 sagen DieKrebse
Zeit: 14:07

 

Bei Neptun

Es gibt Caches die beschäftigen einen länger als erwartet. Dieser gehört definitiv dazu, um genau zu sein seit 3 Jahren. Entweder man war vor Ort und es herrschte reges Treiben (Angler,Jugendliche etc.) oder man wurde nicht fündig. Wir erhielten Tipps, die nach dem heutigen Fund sich als wertlos herausstellten. Heute war der Tag der Tage, mit einem neuem Tipp im Gepäck machten wir uns an die Suche. Erfolglos zunächst, dann entdeckte Papa Krebs am Boden eine Kugelschreiberspitze, jetzt waren es nur noch Minuten bis wir die Dose enttarnt hatten. Wer auch immer die Kugelschreiberspitze vor Ort verloren hatte, uns hat sie geholfen dieses Kapitel endlich zu schliessen.
Danke fürs zeigen, herführen und für unseren Cache Nr. 882 sagen DieKrebse
Zeit: 14:41

 

Im Anschluss parkten wir auf den Fischerparkplatz in Oranienburg und der weibliche Part der Krebse konnte auch noch ein paar Pokemon jagen. Wie man sieht geht auch beides. Hauptsache man ist an der frischen Luft.